Christoph Hauser
Geschichte von Anfang an Am Anfang wurde ich geboren….. bald darauf wurde es schon laut. In der Grundschule führte mich ein Versteckspiel in die Katakomben des Schulhauses zu Robenhausen. Da stand ich dann plötzlich im Übungsraum einer Lokalen Rockband (Clips). Zu meinem Glück hatten die Grossen ( so 16-17 jährig) Freude an der kleinen „Gwundernasä“. So lernte ich an diesem Tag den Takt von Honky Tonk Woman. Seit diesem Tag stehe ich auf Ludwig Drums und die Stones ;-). Trotz der anschliessenden Standpauke wegen zu spätem nach Hause kommen war der Weg gesetzt. Dieser Weg führte mich vom Schlagzeug über die Ukulele zur klassischen Gitarre. Darauf folgte eine rockige Zeit am E-Bass sowie die ersten Liedermachereien. Als mich dann ein Pianobauer (ja, genau der Usi von den Clips,damals) erst an einen grossen Steinway setzte und mich dann an ein Konstantin Wecker Konzert mitnahm…….. wohw, so ging das also auch. Die Gitarre wanderte in die Ecke, aus der Sie auch Heute noch gelegentlich rausdarf, und ich ans Klavier In einem kleinen Tonstudio in Wetzikon, entstand mein erstes Demo ( ja uf Kassettli….) danke nochmal an Felix Müller. Nach vier Soloprogrammen sowie einer Live CD (auch Muellsound, Wetzikon, logisch…) gründete ich das poeTrio. Ein Piano- Liedermachertrio mit dem wir unseren „Lierdererjazzrockpopbluespoetriostil“ begründeten. In deser Zeit entstanden die beiden CD‘s „Poetrio“ und „rot wie jazz“. Da unser Bassist den Weg ins Theater einschlug liegt das poeTrio momentan im Kühlschrank. Im 2018 erschien die CD „en Fätze Tuech“ und nun ist die neuste „Am Aabach“ auch schon fertig.
Die CD‘s kriegt man bei allen gängigen Adressen ( Spotify, apple music etc.) (klick aufs Coverbild und scho töönt‘s)
mein Erstling Live in Uster Aufgezeichet in einem Rutsch von Muellsound Piano natürli au vom Beschtä Gebr. Bachmann Pianos, Wetzikon
das erste poeTrio Album Aufgezeichnet Live im Übungsraum z Robehuusä vom Felix Müller Mix und Master Muellsound Wetzikon
auch unser zweiter poeTrio Streich wurde in Eigenregie aufgenommen. Diesmal hatte unser Bassist die Hände auch an den Reglern, damit wir uns 2 Tage Zeit nehmen konnten… Gemixt Heinz Brunner Mastering Muellsound
Mein Homestudio Album erschien 2018 Aufgenommen Im HTW Studio gemixt bearbeitet und gemastert im FM Music Productions Wetzikon Tonstudio Nagelfabrik von Felix Müller
Eichhölzliweg 2a CH-8620 Wetzikon / 0041 79 699 73 47 / ch@hauser-gastro.ch
Am Aabach Die neuste CD am ende dieses komische Jahres widmet sich lieber dem Kitsch als den aktuellen Problemen, von diesen haben wir ja alle eh genug. Die neun Titel entstanden im heimischen HTW Studio in Eigenregie. Alle Instrumente Ch.Hauser, ausser bei zwei Liedern, da trommelte sich Christian Schönholzer quer durchs Datenmeer direkt in meinen Computer, merci villmahl Chrigu.
Eichhölzliweg 2a ch@hauser-gastro.ch 0041 79 699 73 47
Christoph Hauser 
 Christoph Hauser